Sportangebot


Tischtennis

Obwohl es mit Dimitrie Ovcharov und Timo Boll zwei Weltklassespieler aus Deutschland gibt und diese den in der Weltspitze führenden Chinesen Paroli bieten können, bleibt Tischtennis weiterhin nur eine Randsportart. Aber in der Hitliste der Freizeitaktivitäten rangiert Ping-Pong – wie es von einigen auch genannt wird – weiterhin an vordersten Positionen. Ja ein bisschen den Ball übers Netz spielen, im Freibad oder auf der Schulhofplatte – das macht man eben schon gerne und es macht auch Spaß. Und der klassische Rundlauf – das Chinesisch – wird immer wieder gerne gespielt. Ich erinnere mich an Klassenfahrten, wo die Tischtennisplatte immer beliebter Treffpunkt für Mädchen und Jungen war, zum Spielen und Kennenlernen. Gerne würden wir Dich oder Sie auch kennenlernen. Ja, der SSV Neuhaus bietet das schnelle Ballspiel für alle Alters- und Leistungsgruppen an. Tischtennis kann man von klein auf spielen oder erst später einsteigen, wenn man bei anderen Sportarten kürzer treten sollte. Und das ist gerade das Schöne, dass es zu sportlichen Duellen zwischen 15-und 60-jährigen im Freizeit- oder auch im Leistungsbereich kommen kann.

 

Der SSV Neuhaus hat die älteste TT-Sparte von Wolfsburg – schon 1948 ging man den Sport in der alten Turnhalle der Burg Neuhaus nach (damals noch als TTC Reislingen). Der Jüngste Spieler unserer Sparte ist gerade einmal 8 Jahre alt – der älteste hat die 85 Jahre schon überschritten. In den einzelnen 6 Herren- und 2 Damenmannschaften findet man eine dynamische Struktur vom leistungsbezogenen Sport bis zum reinen Freizeitsport. Überall wird aber mit Feuereifer gespielt, denn verlieren will keiner. Die ersten beiden Herrenteams des SSV spielen in der Verbands- und Bezirksoberliga. Bei den Damen ist der SSV ein Aushängeschild im Bezirk Braunschweig. Hier ist man in der Oberliga (fünfthöchste Spielklasse) und in der Landesliga angesiedelt. Hier machen die SSV-Girls bis zur holländischen Grenze und vor den Toren Hamburgs auf unseren Ortsteil und die Stadt aufmerksam. Vom SSV waren schon einige Spielerinnen bei den Deutschen Meisterschaften. Sie lesen richtig: Spielerinnen des SSV waren bei dem Turnier der besten 32 TT-Spielerinnen Deutschlands dabei. Das ist ein großartiger Erfolg, der kaum zu toppen ist. Der Jugendbereich ist schon seit Jahren sehr erfolgreich. Immer wieder werden neue Talente entdeckt und gefördert.  Aktuell kämpfen 2 Jugendteams des SSV Neuhaus um den Sieg. Aber auch hier steht der Spaß am Sport und Bewegung im Vordergrund.

 

Über 100 Mitglieder hat unsere Sparte und ist damit auch eine der größten Abteilungen in der Stadt Wolfsburg. Und nicht nur das Sportliche hält die Gemeinschaft zusammen, sondern auch Grillaktionen, Saison- und Weihnachtsfeiern, Vereinsturniere. Am schönsten ist aber für viele Aktive die Vereinsmeisterschaft traditionell am Himmelfahrtstag in der alten Turnhalle der Burg Neuhaus. Pünktlich um 9.00 Uhr geht es Jahr für Jahr los.

 

Und wenn Sie oder Du einmal Lust verspüren, selbst einmal zu spielen, dann kommen Sie oder kommst Du einfach einmal zu den Übungsstunden montags oder donnerstags in die Dreifeldhalle Reislingen. Tischtennisschläger und Bälle liegen immer bereit. Wir würden uns sehr freuen. Noch Fragen? Gabor, Frank, Bernd oder Andy stehen gerne telefonisch oder per Email zur Beantwortung zur Verfügung. 

 

Trainingszeiten

FÜR ANFÄNGER & JUGENDLICHE

Dreifeldhalle Reislingen Süd/West

Lavinia-Fontana-Str., 38446 Wolfsburg

Montag von 17:00 bis 20:00 Uhr

Donnerstag von 17:00 bis 20:00 Uhr

FÜR FRAUEN & MÄNNER

Dreifeldhalle Reislingen Süd/West

Lavinia-Fontana-Str., 38446 Wolfsburg

Montag von 18:30 bis 22:00 Uhr

Donnerstag von 18:30 bis 22:00 Uhr

Freitag von 19:00 bis 22:00

GABOR NAGY ABTEILUNGSLEITER

(05361) 7759065

0177 4697586

gabor_nagy@t-online.de

FRANK BABEROWSKI DAMENWART

(05363) 811430

0171 6103210

frank.baberowski@wolfsburg.de

BERND-MICHAEL HILBIG JUNGENDWART

0160 1817118

bernd.hilbig@gmx.de




Herrenfußball

MARC LETTAU

0174 1657667

Die Fußballsparte des Vereins ist der SV Reislingen/Neuhaus. Im Verein spielen Mannschaften sämtlicher Altersklassen. Angefangen von den Minikickern der G-Jugend ab fünf Jahren, bis zu den Altsenioren ab 42 Jahren.

Unser Anspruch ist es, im Jugendbereich jeweils zwei Mannschaften jeder Altersklasse zu melden. Es sollte also für jeden Fußballfan das richtige dabei sein. Vom Leistungsfußball in der Bezirksoberliga bis zum Breitenfußball in der Kreisklasse. Jeweils zwei Trainer kümmern sich pro Mannschaft um die entsprechende fußballerische Ausbildung.


Basketball

Wir, die "Neuhaus Cavaliers", sind eine gemischte Truppe im Alter von ca. 30 bis 50 Jahren. Jeden Freitag von 18 bis 20 Uhr lassen wir den Hallenboden der Sporthalle in der Burg Neuhaus mit unseren orangenen Bällen erbeben. Neben dem eigentlichen Spiel versuchen wir auch, ein paar Techniken zu erlernen und zu verbessern. Dabei steht aber immer der Spaß im Mittelpunkt.

Wer möchte, kann sich gerne zu uns gesellen. Wir sind selbst keine Profis und nehmen auch Anfänger gerne auf. Alles Weitere können wir gerne auch bei einem Telefonat und per E-Mail besprechen.

 

Trainingszeiten

Turnhalle Burg Neuhaus

Burgallee 2, 38446 Wolfsburg

Freitag von 18:00 bis 20:00 Uhr

MARTIN DE JONGH-CRAVAN

(05363) 976388

0160 7976102

martin.dejongh-cravan@t-online.de


Volleyball

Jeden Mittwoch um 20 Uhr treffen wir uns, um eineinhalb Stunden zu spielen.

Der Spaß am Spiel und die Gemeinschaft sind uns sehr wichtig.

Deshalb setzen wir uns nach dem Training noch ins Vereinsheim und unterhalten uns.

Wir versuchen so, die lange Tradition des Volleyballs beim SSV Neuhaus beizubehalten.

 

Trainingszeiten

Turnhalle Burg Neuhaus

Burgallee 2, 38446 Wolfsburg

Mittwoch von 20:00 bis 21:30 Uhr

JÖRN HAUPTMEYER

(05363) 72757

0151  64719620

joern.hauptmeyer@gmail.com


Fitness für Frauen

Uns gehört der Dienstag Abend. In der Sporthalle der Burg Neuhaus treffen WIR uns. Wir sind eine Frauengruppe gemischten Alters und gestalten die Sportstunden so wie wir es wollen! Unter fachlicher Anleitung beginnen wir z.B. mit Aerobic und begeben uns dann auf die Matte. Mit gezielten Gymnastikübungen rücken wir dort den Problemzonen der Frau zu Leibe. Das runde Ganzkörpertraining beenden wir mit angenehmer Dehnung und Entspannung!

Mit der warmen Dusche verabschieden wir uns und treffen uns am Donnerstag zum STEP-Kurs wieder.

Wir freuen uns auf Dich!!

 

Trainingszeiten

Turnhalle Burg Neuhaus

Burgallee 2, 38446 Wolfsburg

Dienstag von 19:30 bis 21:00 Uhr

ANGELIKA KLAUS

(05365) 941299


Leichtathletik & Sportabzeichen

Leichtathletik verstehen wir nach wie vor als Kernsportart und somit ist es das Ziel der Sparte, an möglichst vielen Sportveranstaltungen im Kreis Wolfsburg und Gifhorn teilzunehmen.

Darüber hinaus wird auch im Kreis Helmstedt an Leichtathletikveranstaltungen und sogar an Bezirks- und Landesmeisterschaften teilgenommen.

Außerdem kann jeder im Alter von 6 bis 90 Jahren auf dem Sportplatz im Zeitraum von Mai bis Oktober, in den Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold, das Sportabzeichen absolvieren.

 

Trainingszeiten

FÜR MÄDCHEN & JUNGEN (SOMMER)

Sportplatz Neuhaus

Burgallee, 38446 Wolfsburg

Mittwochs von 17:30 bis 19:00 Uhr

FÜR ERWACHSENE (SOMMER)

Sportplatz Neuhaus

Burgallee, 38446 Wolfsburg

Mittwochs von 19:00 bis 20:30 Uhr

FÜR MÄDCHEN & JUNGEN (WINTER)

Turnhalle Burg Neuhaus

Burgallee 2, 38446 Wolfsburg

Mittwochs von 16:30 bis 18:00 Uhr

HENNER ROTH

(05363) 40210



Triathlon

Herzlich Willkommen beim "Triathlon" Sportangebot des SSV Neuhaus.

 Mit Beginn des Jahres 2008 wurde das Sportangebot des SSV Neuhaus um die Sparte Triathlon erweitert.

Bei Triathlon denken die meisten Leute an extreme Ausdauerleistungen, die mindestens 10 Stunden pro Woche hartes Training erfordern. Und das trifft auch für die meisten Teilnehmer des Hawaii Triathlon zu. Doch hat Triathlon ein zweites Gesicht, das sich gerade in Wolfsburg jedes Jahr aufs neue zeigt. Mit über 800 Teilnehmern ist der Wolfsburger Triathlon einer der erfolgreichsten Sprintwettkämpfe in ganz Deutschland. Unter diesen 800 Sportlern gibt es bestimmt einige, die Blut geleckt haben, sich verbessern wollen und dabei nicht gerade Hawaii im Fokus haben. Diese Sportler, bei denen der Spaßfaktor und die Freude am Ausdauersport im Vordergrund stehen, sind bei uns genau richtig.

Ich werde als aktiver Sportler auf die individuellen Ziele jedes einzelnen eingehen und auf dem Weg zum Erfolg unterstützen.

Mit Erfolg ist dabei nicht vorrangig eine gute Platzierung bei Wettkämpfen gemeint, sondern vielmehr das Erreichen der individuellen Ziele wie z.B.: das Laufen von 10 km ohne Pause, einen Mitteldistanz Triathlon zu schaffen, das Kraulschwimmen zu lernen, die Bestmarke beim Wolfsburger Triathlon zu unterbieten oder auch einfach nur fit zu bleiben und mit Gleichgesinnten Spaß zu haben.

 

Trainingszeiten

SCHWIMMEN (TRAINER DENIS NEFF)

Treffen im Badeland (Foyer) 18:45 Uhr

Donnerstag von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

RADFAHREN (BETREUER RALF KOLODINSKI)

nach Vereinbarung

LAUFEN (BETREUER RALF KOLODINSKI)

nach Vereinbarung

ZIRKELTRAINING (BETREUER RALF KOLODINSKI)

Turnhalle der Burg Neuhaus

Sonntag von 10:30 bis 12:30 Uhr (14-tägig)

RALF KOLODINSKI

(05363) 30894

ralf.kolodinski@kabelmail.de


Walking/Nordic Walking

Die Walkinggruppe trifft sich jeden Dienstag um 8.30 Uhr Ecke Alexanderberg/Am Steinkopf. Wir gehen eine Strecke von ca. 5 km durch den Wald; manchmal auch Richtung Hehlingen und zurück zum Ausgangspunkt.

Unsere Gruppe ist für Männer und Frauen geeignet und Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

Wir bleiben als Gruppe in Sichtkontakt; das heißt, wer schneller geht als die anderen, kommt der Gruppe wieder entgegen.

Wir nutzen den Einsatz von Walkingstöcken zum“ Nordic Walking“, deren richtige Nutzung  wird vermittelt und ist sehr hilfreich bei Rücken- und Gelenkproblemen.

Die Bewegung an der frischen Luft ist ein präventives Herz-Kreislauftraining und sehr entspannend für den Kopf und die Seele.

 

Trainingszeiten

Dienstag von 8:30 bis 9:30 Uhr

Treffpunkt:

Ecke Alexanderberg/Am Steinkopf, 38446 Wolfsburg

CORNELIA BÄCKER

(05363) 71384


Yoga

Yoga hatte seinen Ursprung vor tausenden von Jahren in Indien. Es ist das älteste System zur persönlichen Entwicklung, das Körper, Geist und Seele vereint.

Das in unserer Zeit durch Stress und Hektik angegriffene körperliche und seelische Gleichgewicht wird im Hatha-Yoga (Yoga des Körpers) durch gezielte Körper-, Atem- und Entspannungsübungen wieder hergestellt.

Yoga kann in jedem Alter durchgeführt werden. Gefragt ist das eigene Körpergefühl, die innere Achtsamkeit. Regelmäßig praktiziert wirkt es sich positiv auf das Allgemeinbefinden aus, beruhigt Nerven und fördert die Konzentration.

Yoga führt zur inneren Ruhe und Gelassenheit.

 

Trainingszeiten

YOGA

Turnhalle Burg Neuhaus

Burgallee 2, 38446 Wolfsburg

Dienstag von 18:00 bis 19:00 Uhr

Donnerstag von 08:30 bis 10:00 Uhr

Donnerstag von 19:45 bis 20:45 Uhr

BIRGIT MUELLER Dienstag Abend

(05363) 40210

UTE ROTH

Donnerstag 
Vormittag

(05363) 40210

CLAUDIA MAURITZ

Donnerstag Abend

0174 5911457



Rücken-Fit

Wer kennt das nicht! Probleme mit Rückenschmerzen oder –beschwerden sind wohl keinem von uns unbekannt. Wird der Körper auch noch so gut trainiert, ist doch ebenso häufig zu beobachten, dass der Rücken in großem Maße vernachlässigt wird.

Doch Beschwerden müssen nicht sein und lassen sich oftmals durch ein spezielles Training, die Wirbelsäulengymnastik (WSG), vermeiden oder verbessern. Die Wirbelsäule (WS) bildet das Zentralorgan des menschlichen Körpers. Bestehend aus Wirbeln, Bandscheiben und verschiedenen Bändern soll sie für eine gerade Aufrichtung des Körpers sorgen.

Sie setzt sich zusammen aus den Abschnitten Halswirbelsäule (HWS), Brustwirbelsäule (BWS), Lendenwirbelsäule (LWS) sowie dem Kreuz- und dem Steißbein. Je nach Abschnitt ist sie mehr oder weniger beweglich.

Nun ist natürlich nicht jedem Menschen eine völlig intakte WS gegeben, dennoch kann man daran arbeiten, sie möglichst gesund zu halten. Dies gilt insbesondere für jüngere Menschen, da die Übungen vorbeugende Wirkungen haben.

Im SSV Neuhaus gibt es die Möglichkeit innerhalb der WSG etwas für seine Rückenfitness zu tun. Hier werden verschiedene Kräftigungs- und Dehnungsübungen für den gesamten Rückenbereich angeboten. So wird hauptsächlich der große Rückenmuskel gekräftigt (zusammen mit den Bauchmuskeln soll er die WS stützen) und die meist verkürzte Nackenmuskulatur gedehnt. Doch wer jetzt denkt, WSG sei eine Art leichter Gymnastik mit hohem Entspannungseffekt, der irrt sich. Auch in diesem Kurs kommen die Teilnehmer ins Schwitzen. Manch einer ist nach der Stunde überrascht, wie schwach seine Rückenmuskulatur doch in Wirklichkeit ist.

Doch jede Anstrengung wird natürlich auch belohnt! Die letzten 10-12 Minuten stehen zur Entspannung zur Verfügung. Gerade Entspannungsübungen bilden einen wichtigen Teil in der WSG, da viele Rücken- und besonders Nackenbeschwerden auf psychischen Stress zurückzuführen sind.

Wer jetzt Lust bekommen hat, etwas für seinen Rücken zu tun, der kann sich einfach beim SSV Neuhaus melden. Neue Gesichter sind jeder Zeit herzlich willkommen!

 

Trainingszeiten

Rücken-Fit:

wir nennen uns Rücken-Fit; die Gruppe ist nicht mehr geteilt, Training nur einmal um 17.15 bis 18.30 Uhr.

Turnhalle Burg Neuhaus

Burgallee 2, 38446 Wolfsburg

Montag von 17:15 bis 18:30 Uhr

MARIANNE HEINRICH

(05364) 2000


Bogenschießsport

Die Bogensparte des SSV Neuhaus wurde im Oktober 2011 gegründet.

Einige gute BogensportlerInnen konnten bereits an zahlreichen Wettkämpfe teilnehmen.

Durch hohe Konzentration und gute Körperbeherrschung, sowie Ruhe findet jeder Bogensportler den nötigen Ausgleich zum alltäglichen Arbeitsstress.

 

Trainingszeiten

SOMMERPLAN

Osterfeuerplatz Neuhaus

Sandkrugstraße 6, 38446 Wolfsburg

Mittwoch von 17:30 bis 19:30 Uhr

Samstag von 10:00 bis 12:00 Uhr

WINTERPLAN

Alte Mehrzweckhalle Reislingen

Am Bötzel 12, 38446 Wolfsburg

Dienstag von 16:30 bis 18:30 Uhr

Samstag von 10:00 bis 12:00 Uhr

HANS-JÜRGEN KIBBEL

(05363) 74179

0172 8864865

hansil.kibbel@wolfsburg.de


Turnen für Kids

Das Turnen für Mädchen und Jungen ab 6 Jahre findet donnerstags in der Sporthalle der Burg Neuhaus statt.

Ich möchte das Turnen an und mit Geräten erlebnisorientiert, beispielsweise über Bewegungslandschaften, sowie auch sportspezifisch vermitteln. So lernen Kinder Bewegung zu verfeinern und zu variieren.

Fortführend lernen sie dann auch das Turnen am Boden, Barren, kleinem Trampolin und mehr.

Mitzubringen sind sportliche Kleidung, Gymnastikschuhe oder Turnschuhe.

 

Trainingszeiten

AB 6 JAHRE (findet zurzeit nicht statt)

Turnhalle Burg Neuhaus

Burgallee 2, 38446 Wolfsburg

Donnerstag von 16:00 bis 18:30 Uhr

Elke Beilner Tel. (05363) 703404

VON 3-6 JAHRE

Turnhalle Burg Neuhaus

Burgallee 2, 38446 Wolfsburg

Dienstag von 15:45 bis 17:00 Uhr

Cornelia Bäcker Tel. (05363) 71384

ELKE BEILNER

(05363) 703404

beilner.ssvneuhaus@yahoo.de


Schwimmen für Kinder

Dies ist.ein Angebot für Kinder, die bereits das "Seepferdchen" erreicht haben und ihre Schwimmfähigkeiten weiter verbessern wollen.

Unser Trainer ist dabei bemüht, die Kinder durch geeignetes Training in höhere Leistungsstufen zu führen, wie z. B. Bronze- und Silberabzeichen

 

Trainingszeiten

Badeland

Allerpark 4, 38448 Wolfsburg

Montag von 15.45 bis 17:15 Uhr

RALF KOLODINSKI

(05363) 30894

ralf.kolodinski@kabelmail.de


Zumba

Zumba eignet sich hervorragend zur Fettverbrennung und ganzheitlicher Körperkräftigung. Es werden gezielte Bereiche wie Bauch, Beine, Po, Arme und vor allem der wichtigste Muskel DAS HERZ trainiert.

Es ist eine Mischung von Körper formenden Bewegungen mit leichten  Schrittfolgen. Man muss nicht wissen wie man Zumba tanzt! Zumba schafft eine partyähnliche Atmosphäre, in der man sich einfach von der Musik mitreißen lässt und die Bewegungen genießen kann.

 

Findet zurzeit nicht statt


Jazz Dance

Wir sind die Jazz-Dance Gruppe „Sparkling Diamonds“.

Uns gibt es seit 2008 und bestehen aus Kindern im Alter von 10-14 Jahren.

Doch was genau ist Jazz-Dance? Hier gibt es keine feste Tanzform und ein Tanz kann aus verschiedenen Tanzstilen bestehen.

Also wenn du Lust hast an Tanz und Bewegung nach moderner Musik, dann bist du bei uns genau richtig.

Komm einfach vorbei, denn zusammen macht Tanzen noch viel mehr Spaß.

Wir freuen uns auf Dich !

 

Findet zurzeit nicht statt


Historischer Tanz

Alte Tänze nach schriftlich überlieferten Zeugnissen auf die wundervolle Musik der damaligen Zeit nachzutanzen ist unser Ziel.

Wir beschäftigen uns vorwiegend mit italienischen, französischen und englischen Tänzen aus der Zeit der Renaissance, dem 15. - 17. Jahrhundert. Das Repertoire umfasst Gesellschaftstänze für beliebig viele Tänzer und verschiedene Paar- und Tänzerformationen bis hin zum theatralischen Solopaartanz.

 

Findet zurzeit nicht statt

Trainingszeiten

Turnhalle Burg Neuhaus

Burgallee 2, 38446 Wolfsburg

Freitag von 18:00 bis 20:00 Uhr

SABINE ENGEL

(05363) 975985


Tanzsport

Seit Herbst 1999 gibt es beim SSV eine Tanzsportabteilung (TSA) und seit 2002 ist der SSV auch Mitglied im Deutschen Tanzsportverband.

Aus ursprünglich einer Anfänger- und einer Fortgeschrittenengruppe sind mittlerweile drei Gruppen mit über 30 Paaren geworden, die montags und donnerstags trainiert werden.

Der Leistungsstand in allen drei Gruppen ist fast identisch (Anfänger gibt es eigentlich keine mehr; ein Neueinstieg ist aber jederzeit, nach Rücksprache mit den Trainern, möglich). Aus den einzelnen Gruppen gibt es bereits mehrere Paare, die an Breitensportwettbewerben und Turnieren des Deutschen Tanzsportverbandes erfolgreich teilnehmen.

Darüber hinaus wird im vierzehntägigen Rhythmus sonntags auch ein Intensiv Training angeboten.

 

Trainingszeiten

Turnhalle Burg Neuhaus

Burgallee 2, 38446 Wolfsburg

Montag von 18:30 bis 22:00 Uhr

Donnerstag von 18:15 bis 19:45 Uhr

Samstag von 17:00 bis 19:00 Uhr

Sonntag von 10:00 bis 12:30 Uhr (14-tägig)

RENATE & CHRISTIAN BAUCH

(05363) 1285


Burglauf

11. Neuhäuser Burglauf  „Rund um die Wasserburg“ 20. Oktober 2019                                

 

Download
Burglauf_2019_Ergebnisliste_gesamt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.3 KB
Download
Burglauf_2019_Ergebnisliste_10km.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.1 KB
Download
Burglauf_2019_Ergebnisliste_1_4km.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.1 KB
Download
Burglauf_2019_Ergebnisliste_750m.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.4 KB

Download
Urkunden_2019_10km.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB
Download
Urkunden_2019_1400m.pdf
Adobe Acrobat Dokument 644.4 KB
Download
Urkunden_2019_750m.pdf
Adobe Acrobat Dokument 738.6 KB



Zirkeltraining

Ist eine Fitnesstrainingsmethode und zugleich ein Wettkampfsport?

Ziel ist es, die Trainierenden in verschiedenen Fitnessdisziplinen ausgewogen zu entwickeln:

Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit. Zirkeltraining definiert Fitness als höhere Leistungsfähigkeit in allen diesen Bereichen.

Zirkeltraining-Trainierende rennen, rudern, springen Seil, klettern Seile hoch und tragen ungewöhnliche Gegenstände. Sie bewegen rasch große Lasten über größere Entfernungen und setzen Kraftdreikampf- sowie Gewichtheber Techniken ein. Weiter verwenden sie Hanteln, Gymnastikringe, Klimmzugstangen, Kettle-Bells und viele Eigengewichtübungen.

Einige Triathleten aus Neuhaus kamen auf die Idee diese Art von Training für Ihren Sport Triathlon zu übernehmen und konnten Ihre Leistung deutlich steigern.

Wer Lust hat seine Leistung zu verbessern egal für welche Sportart oder nur zum täglichen Ausgleich.

Diese Sportler, bei denen der Spaßfaktor und die Freude am Zirkeltraining im Vordergrund stehen, sind bei uns genau richtig.

In der Turnhalle der Burg Neuhaus findet das Training statt.

 

Trainingszeiten

Burgallee 2, 8446 Wolfsburg

Sonntags, 14 tägig

Ab 10:10 Uhr Aufbau

Trainingsbeginn 10:30 Uhr – 12:30 Uhr

Beispiel eines Trainingsablaufes:

Aufwärmen

Lauf ABC

Zirkeltraining

Dauerläufe (ca.8km)

RALF KOLODINSKI

(05363) 30894

ralf.kolodinski@kabelmail.de


Freizeit-Fahrradgruppe

Jeden Dienstag um 18 Uhr treffen wir uns!

 

Wir treffen uns jeden Dienstag im Sommerhalbjahr zu einer lockeren Runde im  Großraum Wolfsburg/Helmstedt/Gifhorn.

Unser Treffpunkt ist der sogenannte Thingplatz in der Ortsmitte; Start 18:00 Uhr.

Wir fahren so zwischen 15 und 20 km in mäßigem Tempo, bei fast jedem Wetter.

Gäste sind herzlich willkommen

 

 

 

Trainingszeiten

Thingplatz, Neuhaus

Dienstag ab 18:00 Uhr

JÜRGEN REX

0176 95677649